X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Steam Deck:
Steam Deck SSD-Upgrade auf 1-2 TB Kapazität Das Steam Deck ist wohl der bekannteste Gaming-Handheld der aktuell verfügbar ist. Ab 419 Euro bekommt man hier ein sehr rundes Produkt welches sich nahtlos in die Steam Oberfläche einfügt. Eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung ist die Hardware zwar nur noch Mittelmaß, die Software hat Hersteller Valve aber zusammen mit der sehr großen Community immer weiter verfeinert.

Größtes Manko für viele Benutzer ist aktuell die doch recht knappe Kapazität der internen SSD-Festplatte. So verfügt das kleinste Steam Deck nur über 64 GB Speicherplatz, das größte Modell bietet immerhin 512 GB. Zwar lässt sich der Speicherplatz durch eine microSD-Karte erweitern, das geht allerdings stark auf Kosten der Ladezeiten der Spiele, die sich durch die Nutzung einer SD-Karte aufgrund der geringen Lesegeschwindigkeit deutlich verlängert.

Wir zeigen euch, wie ih ..
12.09.2023
Windows 11 auf dem Steam Deck installieren (SD-Karte) Das ab Werk auf dem Steam Deck installierte SteamOS ist wirklich gut und aktuell wohl das beste Betriebssystem für einen Gaming-Handheld. Trotzdem kann es Situationen geben, in denen ein reines Windows 11 Betriebssystem einfach flexibler einsetzbar ist.Wir zeigen euch daher heute, wie ihr Windows 11 auf dem Steam Deck installieren könnt. Dazu benutzen wir in diesem Artikel die risikolose Windows To Go Variante, bei der Windows auf eine microSD-Karte installiert wird. Bei dieser Variante bleibt die normale Festplatte des Steam Decks völlig unberührt.

Entfernt ihr die microSD-Karte wieder aus dem Steam Deck, bootet dieses automatisch in das originale Betriebssystem SteamOS. Es werden keine Daten auf der originalen Festplatte des Steam Decks verändert, so dass der hier gezeigte Weg risikolos ist und daher auch für Anfänger geeignet ist.

Windows To G ..
11.09.2023
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader